Blockhäuser - ganz individeuell und ganzjährig nutzbar

Mit einer Handvoll Werkzeugen ein ganzes Haus bauen? Unmöglich? Für mich eine alltägliche Aufgabe.

Mit Motorsägen, Beil und Schnitzmesser werden Verbindungen und Ausschnitte in millimetergenauer Präzision ausgearbeitet.

Nach wie vor ist jeder Baumstamm für uns Handwerker ein Stück gewachsene Natur, dessen Form sich auch im späteren Baumstammhaus widerspiegelt.

In ebenso vollmassiver Bauweise fertige ich Gartenhäuser, die nicht selten als Hobbyräume und zusätzliche Arbeitsbereiche genutzt werden. Außerdem: Berghütten, Vereinsheime, Jagd- und Fischerhäuser, Imbisshäuschen, Pergolas, Garagen, Carpots, Stallungen, Saunas.

Alle Häuser sind 100 % winterfest und voll zerlegbar - Sie können jederzeit damit umziehen oder für Saisonbetrieb nutzen.

Die Isolierkraft dieser Häuser ist höher als herkömmliche Häuser mit 36-er Ziegelwänden.

Bildbeschreibung zum Aufbau eines Blockhauses

Gästehaus mit großer Terrasse

 

 

 

Innenraum 20 qm

Terrasse 17 qm
 

In der Baumstammweise lassen sich sehr gut und stabil offene Carports erstellen, auf Wunsch auch mit angebautem Geräte- oder  Saunabereich

Der Bereich Terrasse, Freisitze, Sonnendecks läßt viel Spielraum für Ihre Ideen