Ausbildungen in verschiedenen Gewerken mit Holz

1973 - 1976 Holzbildhauerschule Oberammergau / Obb.

1977 - 1980 Restauration von Antik - Möbeln und Malerei. Produktion von hölzernem          Kinderspielzeug und Sonderanfertigung von Möbeln.

Seit 1980 eigene Werkstätte für Massivholzmöbel und Innenausbau.
Ständiger Begleiter sind Holzarbeiten jeglicher Art, vom Holzfällen bis hin zu Zimmermannsarbeiten.
Großteile der Arbeiten entwickeln sich aus eigenen Ideen und Entwürfen.

 

Von 1992 - 1997 Aufenthalt im Canadischen Britishcolumbien. Dort entwickelt sich in mir    der Wunsch, die Kunst des Rundstammbaues zu erlernen und weiterzuentwickeln.

Ich besuchte eine kanadische Rundholzbauschule und schloss das Zertifikat der Canadian Log Builders Association International als "Log Building Constructor" ab. Durch meine bisherigen Kenntnisse konnte ich mit meinen Lehrern noch weitere Projekte fertigstellen.

Ich besitze Erfahrungswerte aus vielen kleineren Gartenhäusern, Saunen, Garagen und aus über 10 Wohnhausprojekten im In- und Ausland.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich meinen handwerklichen Fähigkeiten treu geblieben und habe mich in vielfältiger Weise qualifiziert.